top of page
Veranstaltungsinfo: Events

Sa., 28. Jan.

|

Rauhenebrach

Konzert mit Gervasio Manuel Ledesma & Milonga mit DJ Ewa

Musikalisch & Tanzbar  startet das caféTon im neuen Jahr 2023

Anmeldung zum Konzert oder Milonga oder zu Beidem
Andere Veranstaltungen ansehen
Konzert mit Gervasio Manuel Ledesma & Milonga mit DJ Ewa
Konzert mit Gervasio Manuel Ledesma & Milonga mit DJ Ewa

Zeit & Ort

28. Jan. 2023, 19:00

Rauhenebrach, Balthasar-Neumann-Weg 1, 96181 Rauhenebrach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir freuen uns, Sie zu einer neuen Art der Veranstaltung einladen zu dürfen. 

 

Am 28.01.2023 um 19 Uhr beginnt der musikalische Abend mit einem argentinischen Konzert von Gervasio Manuel Ledesma,  

ab 20:30 geht es weiter mit einer tanzbaren Milonga welche begleitet wird von DJ Ewa. 

Hierzu sind herzlich Milonga Neulinge und Kenner*innen eingeladen.

Gervasio Manuel Ledesma, argentinischer Pianist aus Colón, Provinz Entre Ríos, spielt seit seiner Jugend Tango, verschloss sich aber dennoch nie anderen Stilrichtungen. Auch die klassische Musik barg für ihn schon immer eine große Anziehungskraft. Seine Laufbahn widerlegt die gängige Annahme, man könne sich nur einem der beiden Genres widmen.Einerseits studierte er klassisches Klavier am Konservatorium (Universidad Nacional de las Artes) in Buenos Aires, wo er im Jahr 2015 seinen Abschluss machte.  Andererseits war er Teil verschiedener Tangoformationen, u.a. des Trios El Yeite, des Tangoorchesters Marcial Fusey und ab 2006 des damals noch unbekannten Sexteto Milonguero, mit dem er mehrere Cds einspielen sowie bis 2012 die bekanntesten Milongas und Festivals in Amerika, Europa und Asien erobern sollte.   Mit seinem aktuellen Programm “Mano Brava” lädt er uns ein, den Tango neu zu entdecken. Die Klassiker der Milongas gewinnen durch die Intimität des Soloklaviers eine ganz eigene Facette.  Mit “Cono Sur” lernen wir ihn als Solisten kennen. Mit einem erlesenen Repertoire aus Tangos, Milongas, Walzern, Folklore und klassischer Musik entführt er uns in die weite musikalische Welt seiner Heimat. Tangoklassiker wie Nunca tuvo Novio, Recuerdo oder Garúa interpretiert er hierbei ebenso virtuos und vielseitig wie die Milongas Taquito Militar, La Puñalada oder Campo Afuera, deren rhythmisch-perkussiver Anschlag, das Publikum in seinen Bann zieht. Die Musik bekannter Größen wie Horacio Salgán, Astor Piazzolla und Alberto Ginastera sowie Werke junger, talentierter und mutiger Komponisten und Arrangeure bereichern das ausgesuchte Repertoire. Die Essenz des Cono Sur spiegelt sich in diesem Programm, das bemerkenswerte Kompositionen und hervorragende Arrangements mit brillantem Klavierspiel vereint.

  youtube Video mit Gervasio

Wir freuen uns auf einen musikalisch und tanzbaren Abend

Konzert Start :    19:00 Uhr Eintritt :  20 €  

Milonga Start :     20:30 - 00:30 Uhr Eintritt :  10 €  

Getränke gibts an der caféTon Bar und Essen auf Spendenbasis an einem kleinen Buffet.

 Anmeldung erforderlich über hallo@cafe-ton.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page